Unser Leitbild

Seit mehr als zwanzig Jahren setzt sich das Diakoniewerk Osterburg e.V. für die Belange von benachteiligten und behinderten Menschen ein. Hierzu unterhält es verschiedene Einrichtungen und Dienste in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe, der Jugendsozialarbeit, der Jugendberufshilfe, der Familienhilfe sowie der Behindertenhilfe.

Das Diakoniewerk Osterburg e.V. versteht sich als ein konfessioneller Träger, dessen Hilfeleistungen geprägt sind vom christlichen Miteinander und der durch Jesus Christus gelebten Nächstenliebe.

Hilfen werden unabhängig von politischer oder religiöser Weltanschauung gewährt. Unsere Arbeit mit Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten geschieht unter Einbeziehung christlicher und humanistischer Ethik und Werte. Die daraus entwickelten Gedanken und Leitlinie bilden die Richtschnur für die Arbeit in den Einrichtungen und Diensten des Diakoniewerk Osterburg e.V.

Weitere Themen im Bereich Über uns

Finden Sie hier weitere Angebote und Themen aus dem Angebot der Diakonie Osterburg e.V.